Angaben zur Dienstleistung

Marktstand - anmelden
/de/verwaltung/dienstleistungen/detail/detail.php?i=348
Marktkommission

Durch die von der Einwohnergemeinde Allschwil organisierten und durchgeführten Markttage wird die Eigenständigkeit des Dorflebens unterstützt und belebt. Die Planung der jährlichen Markttage und allfälliger Rahmenprogramme liegt im Verantwortungsbereich der Marktkommission. Sie legt die Marktdaten, die Standorte und Einzugsgebiete fest.

Die Marktverkäuferinnen und Marktverkäufer haben bei der Marktkommission bis spätestens vier Wochen vor dem jeweiligen Markttag ein schriftliches Gesuch um Teilnahme einzureichen. Im Gesuch ist das Warenangebot genau zu deklarieren. Eine Marktteilnahme ohne schriftliches Gesuch und Zusage oder ausserhalb des festgelegten Marktgebietes ist nicht zulässig. Die schriftliche Zusage ist am Markttag vorzuweisen.
 

Die Marktkommission prüft die eingehenden Bewerbungen von Marktfahrerinnen und Marktfahrern und erteilt die erforderlichen Standbewilligungen. Sie gewährleistet den ordentlichen Marktbereich, besorgt den Gebühreneinzug und nimmt die Abrechnungen mit der Gemeindeverwaltung vor. Mit geeigneten Inseraten, Medienmitteilungen und Kleinplakaten wirbt die Marktkommission in der Gemeinde und der Region regelmässig für die Allschwiler Markttage.
 

Informationen zur Anmeldung etc.:
Rosmarie Hofer
Tel  +41 79 693 46 57

Markt-Anmeldung
Marktordnung

© 2018 Einwohnergemeinde Allschwil. All rights reserved..
Please read the "general legal notes, data protection" before continuing to use this website.


Imprint. Data protection. Sitemap.

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.