Angaben zur Abteilung

Baslerstrasse 111
4123
Allschwil
+41 61 486 25 25
van Rijswijk Jesse

Der Bereich Finanzen-Steuern hat eine Querschnittsfunktion innerhalb der Verwaltung. Neben seiner eigentlichen Aufgabe, der Führung der Finanzbuchhaltung und der Erstellung der Jahresrechnung, koordiniert er den Budgetprozess wie auch die mehrjährige Finanzplanung.

Des Weiteren unterstützt er die anderen Verwaltungsbereiche und den Gemeinderat in finanztechnischen Fragestellungen. Die Kernaufgabe der Abteilung Steuern ist die Veranlagung von Unselbständigerwerbenden und nicht erwerbstätigen Steuerpflichtigen.

 

Die Abteilung  ist verantwortlich für:

  • Die ordnungsgemässe Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Jahresabschluss
  • Das Liquiditätsmanagement
  • Das Debitoren- und Inkassowesen
  • Die administrative Erledigung der Kreditorenbuchhaltung
  • Die Koordination des Budgetprozesses und der mehrjährigen Finanzplanung


Die Abteilung ist zuständig für:

  • Gewährung von Fristerstreckungen für die Abgabe der Steuererklärung
  • Veranlagung der Unselbständigerwerbenden und nicht erwerbstätigen steuerpflichtigen Personen

 

Organigramm

Finanzen
Steuern
Cavalieri Carina, Elezovic Ebru, Fornasiero Keller Nicole, Forster Doris, Gross Walter , Hambsch Elisabeth, Jäggi Hans Peter, Kolb Jacqueline, Mack Anne, Marti Barbara , Mitulla Monica, Moser Beatrice, Müller Claudia, Müller Hanspeter, Steiner Marc, van Rijswijk Jesse
Steuersätze 2016
Steuersätze 2017
Steuersätze 2018

© 2018 Einwohnergemeinde Allschwil. All rights reserved..
Please read the "general legal notes, data protection" before continuing to use this website.


Imprint. Data protection. Sitemap.

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.