Gemeinde Allschwil

Wohnungs- und Geschäftsraumzustandsaufnahmen bestellen

Wohnungs- und Geschäftsraumzustandsaufnahmen bestellen
Bau – Raumplanung – Umwelt (BRU)

Wohnungs- und Geschäftsraumzustandsaufnahmen
Für die Durchführung von Ist-Zustandsaufnahmen von Wohn- und Geschäftsräumen kann ein Mitarbeiter des Bereichs Bau - Raumplanung - Umwelt beigezogen werden. Dieser nimmt auf Verlangen von Mieterinnen und Mietern sowie von Vermieterinnen und Vermietern ein Protokoll über den Zustand des geräumten Mietobjektes auf. Dabei werden weder Auskünfte über allfällige Instandstellungsarbeiten noch Kostenübernahmen erteilt.
Der Sachbearbeiter kann von der Schlichtungsstelle zur Abklärung und Auskunftserteilung beigezogen werden.


Schlüsselrückgabe
Bei der Übergabe des Mietobjektes hat die Schlüsselrückgabe an die Vermieterin bzw. an den Vermieter zu erfolgen.


Kosten
Für die Inanspruchnahme dieser speziellen Dienstleistung der Gemeinde wird eine Gebühr verrechnet.


Formulare
Im Übrigen können Sie ein Abnahmeprotokoll ausdrucken, welches Sie auch ohne den Gemeindesachbearbeiter benutzen können.


Kontakt
Bitte kontaktieren Sie uns mindestens zwei Wochen vor der eigentlichen Wohnungs- bzw. Geschäftsraumübergabe, damit wir einen Zustandsaufnahmetermin vereinbaren können.

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