Im Rahmen des Projekts Entwicklung Verwaltung Allschwil (EVA) hat der Gemeinderat innerhalb des Teilprojekts «Neuausrichtung der Gemeinderatsarbeit» zusammen mit der Verwaltung auf das Leitbild ausgerichtete Massnahmen entwickelt. Unter diesen Massnahmen ist auch die Entwicklung einer Beschaffungsstrategie. Alle aus dem Leitbild resultierenden Massnahmen wurden bezüglich ihrer Wichtigkeit und Dringlichkeit durch den Gemeinderat bewertet, respektive für die Mehrjahresplanung priorisiert. Der Gemeinderat sah die Erarbeitung der Beschaffungsstrategie im Jahr 2021 vor (zusammen mit Geschäft 4321, Postulat «Beschaffungsstrategie der Gemeinde Allschwil»). Da im Sommer 2022 der Kanton BL der revidierten Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen beigetreten ist und dies zur Folge hat, dass das kantonale Beschaffungsgesetz inkl. Verordnung revidiert werden (Inkfratsetzung voraussichtlich 1. Hälfte 2023), wurde die Erarbeitung einer Beschaffungsstrategie auf das Jahr 2023 verschoben.
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