09.12.2020
Basierend auf den jüngsten behördlichen Ankündigungen hat die Gemeinde Allschwil weitere Massnahmen beschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern und Übertragungsketten zu unterbrechen. Ab Freitag, 11. Dezember 2020 bis vorläufig am 17. Januar 2021 bleiben gemeindeeigne Sport- und Freizeitanlagen teilweise geschlossen.
Der Gemeinderat Allschwil hat an seiner Sitzung vom 9. Dezember 2020 nachfolgende Schliessungen im Sport- und Freizeitbereich beschlossen:
Die Turnhallen, die Sportanlage Brühl und das Hallenbad bleiben für die Öffentlichkeit und die Vereine ab Freitag, 11. Dezember 2020 bis vorläufig am 17. Januar 2021 geschlossen. Für den Schulbereich (z. B. freiwilliger Schulsport, Sekundarschule) ist die Benutzung der Turnhallen und des Schwimmbades weiterhin möglich. Aufrechterhalten werden die Angebote des freiwilligen Schulsports der Primarstufe; von der Teilnahme ausgeschlossen sind jedoch alle vom Fernunterricht betroffenen Schülerinnen und Schüler.
Das Kinder-, Jugend- und Familien-Freizeithaus Allschwil ist ebenfalls ab Freitag, 11. Dezember 2020 bis vorläufig am 17. Januar 2021 für den Publikumsverkehr geschlossen. Besuche von Schulklassen, Kitas u.a. sind nach Anmeldung möglich. Ebenso wird die Mütter- und Väterberatung nach Voranmeldung weiterhin angeboten.
Der Gemeinderat fordert seine Einwohnerinnen und Einwohner dringend auf, diese Massnahmen einzuhalten und appelliert an die Eigenverantwortung. Gleichzeitig bedankt er sich bei allen, die diese erneuten Massnahmen befolgen und dadurch einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten.
© 2024 Einwohnergemeinde Allschwil. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».