Marktstand - anmelden

  • Marktstand - anmelden
  • Marktkommission
  • Durch die von der Einwohnergemeinde Allschwil organisierten und durchgeführten Markttage wird die Eigenständigkeit des Dorflebens unterstützt und belebt. Die Planung der jährlichen Markttage und allfälliger Rahmenprogramme liegt im Verantwortungsbereich der Marktkommission. Sie legt die Marktdaten, die Standorte und Einzugsgebiete fest.

    Die Marktverkäuferinnen und Marktverkäufer haben bei der Marktkommission bis spätestens vier Wochen vor dem jeweiligen Markttag ein schriftliches Gesuch um Teilnahme einzureichen. Im Gesuch ist das Warenangebot genau zu deklarieren. Eine Marktteilnahme ohne schriftliches Gesuch und Zusage oder ausserhalb des festgelegten Marktgebietes ist nicht zulässig. Die schriftliche Zusage ist am Markttag vorzuweisen.
     

    Die Marktkommission prüft die eingehenden Bewerbungen von Marktfahrerinnen und Marktfahrern und erteilt die erforderlichen Standbewilligungen. Sie gewährleistet den ordentlichen Marktbereich, besorgt den Gebühreneinzug und nimmt die Abrechnungen mit der Gemeindeverwaltung vor. Mit geeigneten Inseraten, Medienmitteilungen und Kleinplakaten wirbt die Marktkommission in der Gemeinde und der Region regelmässig für die Allschwiler Markttage.
     

    Informationen zur Anmeldung etc.:
    Rosmarie Hofer
    Tel  +41 79 693 46 57


© 2017 Einwohnergemeinde Allschwil. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.


Impressum. Datenschutz. Sitemap.