Administration Abstimmungen und Wahlen

  • Verwaltung
    Die Gemeindeverwaltung ist für die administrative Vorbereitung der Wahlen und Abstimmungen zuständig. Sie stellt sämtlichen Stimmberechtigten fristgerecht den Stimmrechtsausweis mit allen Unterlagen zu. Die briefliche Stimmabgabe ist zulässig, sobald die Stimmberechtigten im Besitze der Stimm- bzw. Wahlunterlagen sind. Für die Stimmabgabe gelten die Anweisungen auf dem Couvert „Stimmrechtsausweis“.

     

    Wahlbüro
    Das Wahlbüro überwacht die Stimmabgabe, kennzeichnet die Stimm- und Wahlzettel und ermittelt die Ergebnisse von Abstimmungen und Wahlen. Es besteht aus 21 vom Einwohnerrat gewählten Mitgliedern. Für Fragen zur Organisation des Wahlbüros oder dem Ablauf von Wahlen und Abstimmungen wenden Sie sich bitte an das Präsidium des Wahlbüros, Herrn Tobias Schläpfer: +41 77 407 18 63 oder per Mail

     

    Abstimmungs- und Wahltermine 2017

    • 12. Februar 2017
    • 21. Mai 2017
    • 24. September 2017
    • 26. November 2017

     

    Weitere Informationen zu Abstimmungen und Wahlen

     

     

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